18.-20.5.84

287 Teilnehmer beim Preisschießen
Schirmherr Spk. Dir. Herbert Pahl
SV Wülfershausen ist 41. Schützenverein im Gau

Aber auch sonst sind die Wülfershaeuser Schützen fast immer dabei, egal ob es um Ernstes, also Schiessen, oder noch Ernsteres, nämlich zu feiern, geht. Gleich im Jahr nach der Gründung feierten sie vom 18. bis 20. Mai 1984 ihr "Gründungsschützenfest".

Ein Gag am Rande:
Bgm. Josef Bonfig hörte von Gauschützenmeister Hans-Herrmann Weihrauch, daß der Schützengau für 1986 noch keinen Ausrichter des Gauschützenfestes habe. Sein nächster Weg war zum Mikrofon. "Das Gauschützenfest 1986 findet in Wülfershausen statt!" erfuhren die Wülfershäuser Schützen somit auf diesem Wege.

Teilnahme an den Rundenwettkämpfen mit 2 Mannschaften:

Mannschaft DII 1984Mannschaft DIV 1984

Dez.1983

Königsproklamation

koenigshaus1984

1. Gründungspokalschießen

gruendpok 1983

Mit einem Gründungspokalschießen hat sich der Schützenverein Wülfershausen dann vom 1. bis zum 20. Oktober 1983 vorgestellt. Die Beteiligung war gut. 28 Mannschaften, insgesamt 111 Schützen, haben teilgenommen. Dieses Schießen für Mannschaften aus Wülfershausen hat sich zwischenzeitlich zu einem festen Programmpunkt im Veranstaltungsjahr der Gemeinde entwickelt, und findet besonders bei den Vereinen regen Anklang. Aber es schießen auch Stammtisch-, Familien- und Firmengruppierungen mit.