28.11.87

Erster Besuch in Herbede zum Fest um die dortige Königsproklamation: Galerie

10.05.87

Fahnenweihe des SV Wülfershausen

fahnenweihe1 1987Ein bedeutendes Ereignis in dem Leben eines jeden Vereins ist die Fahnenweihe. Der Schützenverein Wülfershausen feierte dieses Fest am Sonntag, den 10.5.1987.fahnenweihe5 1987

Bei strahlendem Wetter versammelte man sich an der Saalebrücke zur Kirchenparade. Die Musikkapelle voran, hinterher die noch gefaltete Fahne,Schirmherr MdL Hans Böhm , die Ehrengäste,die nicht durch Festvorbereitungen gebundenen Mitglieder des Schützenvereins, bewegten sich mit den Abordnungen des Patenvereins und der örtlichen Vereine ein recht stattlicher Zug der Kirche entgegen.
Dieser wurde dort von Pfarrer Hugo Müller empfangen. fahnenweihe4 1987

Außerdem wurde an diesem Tage auch die neue Damentracht vorgestellt. Sie war auf der Grundlage von Überlieferungen ein dem Bild der original Wülfershäuser Tracht nachempfunden worden. Teile davon hatten sich sieben Damen des Vereins selbst gefertigt, bzw. waren dabei von Conny Leber stark unterstützt worden. Der Mutzen, das ist das Oberteil, wurde von der Trachtenschneiderei Herbert Fröhlich, Oberthulba, geschneidert.

Kaum war das "über die Bühne gegangen", brach ein dermaßiges Unwetter herein, daß das Fest abgebrochen werden mußte. Der Regenguß war so stark, daß binnen kürzester Zeit der Festplatz unter Wasser stand.

thumb fahnenweihe3 1987thumb fahnenweihe6 1987thumb fahnenweihe8 1987thumb fahnenweihe2 1987fahnenweihe7 1987