19.09.92

Vogelschuß in Wülfershauen

1992herb vogelVon Klaus Giesen, BSV Herbede, kam die Idee, ihr Königsschießen einmal in Wülfershausen zu zeigen. Besonders durch die Hilfe von Karlheinz Horn, Franz Kemper und Dieter Röring gelang es Schützenmeister Siebenlist einen Vogelschießstand für diesen Schießwettbewerb aus Westfalen nach Wülfershausen zu holen.Vogelschuß in Wülfershausen 1992

 

Am 19.9.92 reisten dann die Herbeder an und schossen mit den Wülfershaeusern gemeinsam mit einem Kleinkalibergewehr mitten in Wülfershausen auf den Vogel.

 

Gemeinsam freute man sich über die fallenden Trophäen. Gemeinsam harrte man der Dinge, sprich darauf, daß der Vogel letztendlich falle. 19.00 Uhr hatte man geplant, solle dieses Ereignis eintreten. 21.03 Uhr war es dann soweit, Kurt Heizenröther hatte es geschafft und holte den "zähen" Vogel herunter. Auf was die Anderen, insbesondere die Herbeder, wohl alle geschossen hatten? Die hatten sich nämlich schon alle Insignien erschossen.

11.-13.9.92

Besuch in Herbede zum 10-jährigen Bestehen der dortigen Schießhalle und zum Königsball

07.08.92

12 Schützen erhalten die neue original Wülfershäuser Tracht.

Juli 1992

Gründungspokalschiessen

gruendpok1992