09.09.2018 erste Runde RWK-Blasrohr
1. Blasrrohr RWK2018 rwk blasrohrVier Mannschaften aus dem Schützengau Rhön-Grabfeld fanden sich zu dem allerersten Rundenwettkampf mit Blasrohren in unserem Schützenhaus ein. Wegen der vorhandenen guten Einrichtung mit 8 Ständen sollen dann auch die künftigen Rundenwettkämpfe und die Gaumeisterschaft Blasrohr hier ausgerichtet werden. Immerhin können 16 Schützen gleichzeitig an den Start. "Abgekämpft" blieb man dann noch bei einer zünftigen Brotzeit zusammen und fachsimpelte über das Liebliengshobby. Die Ergebnisse.
11.08.2018 Wir trauern um unser Gründungsmitglied Richard Kolb
2018 richard kolbFestzug Gauschütenfest 2008Unser Richard war immer für den Verein da, wenn er gebraucht wurde. Wir erinnern uns an ihn als sehr genauen und korrekten Kassierer von 1985 bis 1989 und als Kassenprüfer 1994 bis 2012. Viele Veranstaltungen im Verein waren ohne ihn nicht denkbar. Gerne repräsentierte er den Verein in seiner Wülfershäuser Schützentracht und war so bei fast allen Festzügen dabei. Am 26.03.2017 verliehen wir ihm für seine Verdienste um unseren Verein die Ehrenmitgliedschaft.

24.02.2018 Mitgliederversammlung
2018 unterfrankenpokalDie üblichen Programmpunkte einer Mitgliederversammlung waren schnell abgehandelt. Nur die Diskussion über die Anschaffung eines Kompressors zum Befüllen der Kartuschen/Druckluftflasche nahm etwas mehr Raum. Gauschützenmeister Uli Schmitt überbrachte die Grüße des Gaues und Urkunden nebst Pokal. Eine kleine Abordnung des Vereins hatte nämlich am Morgen am 2. Unterfrankenpokal Blasrohrschießen teilgenommen. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde Jacqueline Ullrich hat mit einem Ergebnis von 528 Ringen in ihrer Altersklasse den 2. Platz belegt und sich damit einen Pokal errungen². Er führte dann auch unter den 22 anwesende Mitgliedern die Neuwahlen durch. Als neuer Sportwart löste Raphael Hikel Christian Irtel und als neuer Jugendleiter Reiner Spall Markus Bach ab. Als Beisitzer wurde Manfred Leber gewählt. Sonst blieb alles beim Alten.

² Janja Wirsing mit 464 Ringen 10. von 19, Charlene Bossomworth mit 470 Ringen 7. von 10, Michael Siebenlist mit 475 Ringen 10. von 17.
18.02.2018 Gauhauptversammlung
2018 ritter heizenroetherUnser Gründungsmitglied und aktiver Schütze Kurt Heizenröther wird vom Bezirksschützenmeister Mathias Dörrie zum 1. Gauritter gekürt.

06.01.2018 Könige und Vereinsmeister gekürt
Königshaus 2018Wie im Vorjahr beteiligten sich ab 15:00 Uhr 9 Schützen am Vereinsmeisterschießen, bevor dann um 17:00 Uhr das Schießen um die Königswürden ausgetragen wurde. Insgesamt bewarben sich 21 Mitglieder darum. Gegen 19:30 ehrte Schützenmeister Sebastian Behr erst Peter Straub, der schon seit mehr als fünfzehn Jahren die Fahne träg, bevor er für die rege Teilnahme am Schießen dankte. Unter den 8 Teilnehmern am Blasrohrschießen konnte Markus Bach den besten Schuß abgeben. Die anderen Ehrungen nahm Sportleiter Christian Irtel vor, der als einziger die Ergebnisse kannte. Insgesamt wurden spitze Ergebnisse abgeliefert. Von den 15 Schützen waren alle kräftig unter 300 Teilern. Spannend wurde es dann immer, wenn es auf die Könige zuging, da ja nach der sportlicheren, traditionellen Methode ausgewertet wurde. Nach der Vereinsmeister- und Königsproklamation blieb man noch beim traditionellen Rühreiessen und den üblichen Runden beisammen.
24.06.2017 Mannschaftseinteilung und gemütlichen Beisammensein
mannschaftsbesprechung2017 1mannschaftsbesprechung2017 2Dank der guten Vorarbeit von Schützenmeister Sebastian Behr ging die Mannschaftseinteilung relativ schnell über die Bühne. Auch die Mannschaftsführer für die vier Mannschaften waren schnell gefunden. Die 12 Anwesenden diskutierten dann noch über aktuelle Themen im Verein.
Zum gemütlichen Beisammensein im Anschluss war dann auch die "alte Garde" in den Biergarten der Brückenschänke gekommen. Bei der ausnahmsweise fremdbestellten (Wirt Udo konnte an diesem Tag nicht kochen) Pizza unterhielt man sich gut. "So etwas sollte öfter stattfinden."
11.04.2017 unsere Seite hat ein neues Aussehen bekommen
Mitgliederversammlung 28.01.2017
Um 19:30 Uhr hatten sich mit 21 doch ein paar mehr Teilnehmer als im letzten Jahr zum Bericht des Vorstandes eingefunden. Unser Mitgliederstand ist stabil, die finanzielle Lage geordnet. Leichtes Minus durch Anschaffung Visualisierung der Ergebnisse im unteren Raum (PC und Beamer). Sportlich sind wir auf gutem Weg. Die "1. Mannschaft" befindet sich derzeit auf einem Mittelplatz in der Bezirksgruppe Nord LG. Die "2. Mannschaft" führt in der Gaugruppe B, zwei weitere Mannschaften sind nicht abstiegsgefährtet. Qualifikation bei der Gaumeisterschaft zur Bezirksmeisterschaft sind gegeben, möglich sind dann auch zur Landesmeisterschaft.
Die zwei "aktiven" Jugendlichen sind gut dabei.
Als Nachfolger  von K.-Michael Siebenlist wurde in das Amt des Kassierers Matthias Leber gewählt.
Geehrt wurden mit der BSSB Verdienstnadel in Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Stillen Petra Hellmuth, Carola Siebenlist und Gabi Uhlein, sowie für über 30 Jahre aktive Teilnahme an Rundenwettkämpfen und sonstigen Schießwettbewerben mit der Sebastianusnadel (einer Ehrennadeln des Präsidenten des DSB) Dietmar Uhlein.
Königsschießen 08.01.2017
1 blasrohrkoenig2 koenigshausUm 15:00 Uhr begann das Vereinsmeisterschießen, an dem sich in diesem Jahr neun Schützen beteiligten. Es schloss sich das Königsschießen an, zu dem dann gegen 17:00 Uhr noch 13 Mitglieder hinzu kamen. Erstmals in diesem Jahr wurde Blasrohrschießen angeboten. Mit cal. 40 schickten elf Mitglieder je zehn Pfeile auf eine Scheibe. Der beste Pfeil jedes Schützen blieb stecken. K.-Michael Siebenlist ehrte dann als König Schützenmeister Sebastian Behr, der einen seiner Pfeile am besten platziert hatte, und seine Ritter Andreas Schuhmann und Fabian Hikel. Die Ehrungen des übrigen Königshauses nahm dann Sebastian vor, nachdem Sportwart Christian Irtel die Ergebnisse wieder spannender Weise über Beamer gezeigt hatte.