thumb wischmann frenz carsten 2015 09 2222.09.2015 Wir trauern um Frenz-Carsten Wischmann
Carsten ist ein Mitbegründer der Freundschaft BSV Herbede - SV Wülfershausen, Mitglied bei uns seit dem 22.06.1986, also dem Wochenende, zu dem der BSV das erste Mal in Wülfershausen war. Mehrfach war er in Herbede "Herbergsvater" für Besucher seines Vereins aus Wülfershausen.
 
500 Arbeitsstunden in modernste Schießanlage investiert
Bezirksschützenmeister von der Schützentracht begeistert
die geehrtenFoto: Hanns Friedrichthumb segenFoto: Hanns Friedrich Wülfershausen, den 05.09.2015 (hf). Die fränkische Tracht der Schützen von Wülfershausen hatte es Bezirksschützenmeister Siegfried Schmitt (Lohr) angetan. "So etwas gibt es sonst nicht und das ist auch etwas, das den Schützenverein Wülfershausen auszeichnet."  Gemeinsam mit Gausportleiter Bernd Faulstich (Stockheim) und Gauschriftführerin Ursula Wirsing (Herbstadt)  war er zur Übergabe der derzeit modernsten Schießanlage ins Schützenheim Wülfershausen bekommen. Dort segnete Pfarrer Dr. José Karickal zunächst die neue Anlage und sagte, es sei gut, dies und den Schützensport, der hier stattfindet, unter den Schutz Gottes zu stellen. Dafür dankte denn auch Erster Schützenmeister Sebastian Behr, der sich über viele Ehrengäste und vor allem Sponsoren freuen konnte. Sein Dank galt vorab diesen aber auch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die rund 500 Stunden investierten.  ... mehr ...
 
20.08.2015
koenig herbede 2015 ute kirschbaum Unser Mitglied Ute Kirschbaum holt um 22:05 Uhr in Herbede nach einem langem, anstrengende Kampf den Vogel von der Stange.
 
04.05.2015 kolb rita 2015 05 04Wir trauern um Rita Kolb
Rita Kolb war seit 06.11.1989 Mitglied bei uns. Doch schon 1985 bis 1988 unterstützte sie ihren Mann bei seiner Arbeit als Kassierer. Die Pflege der Freundschaft mit unserem Patenverein BSV-Herbede war ihr ein Anliegen. So war sie auch bei mehreren Fahrten in Herbede dabei. Wir erinnern uns gerne an die fröhliche Zeit mit ihr.
 
04.05.2015 Beginn der Modernisierung des Schießraumes
2015 07 25 bruestung frontViele fleißige Hände sind zu Gange. Hier kann man sehen, wie die Arbeit voran schreitet.
 
02.05.2015 Gründungspokalschießen
die SiegerVom 21. bis 29. April 2015 waren 130 Teilnehmer gestartet. Die Sieger durften sich am 02.05. ihre Preise aussuchen.
 
26.04.2015 Bezirksschützentag 2015
Manfred Leber erhält für seine Verdienste um den Schützenverein Wülfershausen, seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit über mehr als 30 Jahre hinweg, in allen mögliche Funktionen, die BSSB Ehrennadel klein-rot.
21.03.2015 Zuschussantrag "Modernisierung des Schießraumes" ist beim Bezirk Unterfranken
In der Vorstandssitzung am 12.03.2015 war beschlossen worden, elektronische Schießstände anzuschaffen und verschiedene Umbaumassnahmen im Schießraum vor zu nehmen. Kassierer K.-Michael Siebenlist war beauftragt worden, diese Maßnahmen voran zu treiben. Ein wichtiger Baustein dazu war auch ein umfangreicher Zuschussantrag, der heute mit dem Beauftragten des Bezirks, 2. Bezirksschützenmeister Norbert Schinzler positiv besprochen wurde und zur Genehmigung nach München weiter geleitet wird.
31.01.2015 Mitgliederversammlung
Die Satzung (siehe Impressum) wurde in verschiedenen, teilw. von Finanzamt angeregten Punkten geändert.

Rita Kolb, Helmut Brocke und Anneliese Giesen standen zur Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft an. Helene Söder, Manfred Leber, Martin Behr und Peter Straub wurden für 30 Jahre aktives Schießen mit der Sebastianus-Nadel des Präsidenten des Deutschen Sportschützenbundes ausgezeichnet. Für treue Mitarbeit im Verein überreichte Schützenmeister Leber Evelin Eppler die Verdienstnadel des Bayerischen Sportschützenbundes überreichen.

Nachdem Manfred Leber, Evi Eppler und Conny Leber nicht mehr zur Wahl standen, wurden Sebastian Behr zum Schützenmeister, Patrick Müller zum Schriftführer, Raphael hikel und Andreas Schuhmann zu Beisitzern und Petra Hellmuth als Kassenprüferin gewählt.

04.01.2015 Wir haben ein neues Königshaus und einen neuen Vereinsmeister
koenigshaus2015Pünktlich zu Schießbeginn um 15:00 Uhr waren die ersten Mitglieder am Schießstand. Bis 19:00 Uhr hatten dann 13 Schützen am Vereinsmeisterschießen teilgenommen und sich ein Jugendlicher, fünf Damen und 18 Schützen um die Königswürde beworben. Gegen 19:30 Uhr trat Schützenmeister Manfred Leber eine seiner letzten Amtshandlungen an, um die Proklamation vorzunehmen.... weitere Bilder ...