Der Schützenverein Wülfershausen e. V. wurde am 16.03.1983 gegründet und gehört heute zu den erfolgreichsten Vereinen von Wülfershausen:
Eine unserer Mannschaften schießt in der höchsten Klasse auf Gauebene – der Gauoberliga (entspricht beim Fußball der Kreisliga).
Unsere Mitglieder vertreten unseren Verein bei Meisterschaften im Gau, im Bezirk, bei den Bayerischen-, ja sogar bei den Deutschen Meisterschaften.
deutsche2010 1deutsche2010 3deutsche2010 2

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz:
Zu den schon traditionellen Veranstaltungen gehören das Heringsessen am Gründonnerstag. Die Maiwanderung endet fast immer am Krockefest der Wülfershäuser Musikanten.
wanderung2012wanderung2012 1vorweihnachtliche 90
Die Herbstwanderung und die „Vorweihnachtliche Feier“ lassen das Jahr ausklingen.

Das Gründungspokalschießen ist seit 1983 ein fester Bestandteil des gemeindlichen Lebens.

Das Ferienprogramm wurde vom Schützenverein 1995 mit einer Westerngaudi am Eyrich ins Leben gerufen. Damals beteiligten sich ca. 50 Kinder.
ferien2014 1ferien2014 2ferien2014 3

Der Schützenverein ist bei allen öffentlichen Ereignissen im Dorf dabei:
Fahnenabordnung bei diversen Kirchenparaden und bei der Fronleichnamsprozession.
Gerne als Helfer bei Festen, früher in der Bar, in letzter Zeit im „Grill“.