24.09.11

Gaudamenpokalschiessen in Wülfershausen. Unsere Gabi Uhlein hatte am 11.09.2011 in Stockheim den Pokal geholt, also trafen sich die Damen des Schützengau Rhön-Grabfeld in diesem Jahr, 39 an der Zahl, in Wülfershausen. Um „Drei Wanderpokale“ ging es, die in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kombi mit jeweils 10 Schuss und den besten Tiefschuss erkämpft werden mussten.
Stellv. Bürgermeister Volker Eppler überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.
Den Pokal holte sich Elvira Hartmann. Der nächste Austragungsort ist somit Gollmuthhausen.

Näheres siehe www.schuetzengau-rhoen-grabfeld.de

05.06.11

100 Jahre Fahnenweihe SV Kleineibstadt. Mit 12 Personen waren wir beim Festzug. Zwei Dinge haben besonders gefallen: Der Festzug dauerte mal gerade zwei Märsche lang und unsere Schützenkönigin hat die Zeche übernommen. Ein dreifaches, kräfiges "Gut Schuß"!

21.05.11

Josef-Bonfig-Gedächtnis- und Gründungspokalschiessen

Zur Siegerehrung waren die Teilnehmer und Sieger des Gründungspokalschiessen und die "Profis", wie unser Schützenmeister zu den Siegern des Josef-Bonfig-Gedächtnisschiessen sagte, in das Schützenhaus gekommen.

Die Siegerehrung nahm Schützenmeister Manfred Leber vor, assistiert von Evi Eppler.

Frau Dehnhard, Seniorchefin der MKB Metallguss GmbH, und Carola Siebenlist überreichten die Einzel- und Mannschaftspokale.

jb2011 001jb2011 002jb2011 003jb2011 004jb2011 005

20.05.11

Geselliger, informativer Vereinsabend war der Titel der (Verkaufs-)Veranstaltung zu dem sich Gäste und Schützen im Schützenhaus trafen. Sechs verschiedene Messeneuheiten sollten vorgestellt werden - keine Betten!!

Zum Einstieg gab es Leberkäs und Kartoffelsalat. Dann ging es um - Betten. Trotzdem, laut den Teilnehmern, ein schöner Abend. Auch für den Verein war es durchaus attraktiv. Schreit nach Wiederholung.

02./03.10.10

SV erstmalig bei der Deutschen Meisterschaft vertreten
Helene Söder erreichte am 02.10.10 in Dortmund in der Klasse "Luftgewehr Auflage Seniorinnen A" mit den Serien 98, 98, 98 ein Ergenis von 294 Ringen und damit den Platz 105,
Theo Schmidt am 03.10.10 in Dortmund in der Klasse "Luftgewehr Auflage Senioren B" mit den Serien 98, 98, 99 ein Ergenis von 295 Ringen und damit den Platz 115.
Die Beiden wurden von einer kleinen Fan-Gruppe begleitet und gefahren von unserem Schützenmeister Manfred Leber. Der hatte nämlich im Vorfeld verkündet: "Wenn Ihr Euch für die Deutsche qualifiziert, fahre ich Euch persönlich dahin."

19.-30.04.10

Gründungspokalschießen: In diesem Jahr mit zwei Neuerungen:
Das Herzblattschießen (Auf einer Scheibe mit 8 Herzen müssen zwei Herzen voll getroffen werden, dafür gibt es einen Bocksbeutel. Auf eine Herzblattscheibe können maximal 2 Bocksbeutel ausgegeben werden. Die Einlage für eine Herzblattscheibe beträgt 1,- € .) wird abgelöst durch "Schießen und Badengehen" (Schießen auf einen 5er-Streifen (Einlage 1,- €). Bei einem Teiler unter 200 bekommt der Teilnehmer eine Eintrittskarte in die Frankentherme. Pro Streifen ist ein Gewinn möglich. Aktive Schützen nehmen nicht teil.)
Personen, die im laufenden Jahr 2010 56 Jahre alt werden, oder älter sind, (Geburtsjahr 1954 und niedriger) dürfen aufgelegt schießen.

06.01.2010

koenigsschiessen2010 008Königs- und Vereinsmeisterschießen
Die aktive Schützenschwester Helene Söder stiftet eine Königinnenkette. Die Teilerprinzessin ist damit passé. Es gelten jetzt für die weiblichen Mitglieder die gleichen Regeln wie für die männlichen und die jugendlichen.